Aktienoptionen für alle SAP-Mitarbeiter
Quelle: Vogel.de

Aktienoptionen für alle SAP-Mitarbeiter

SAP will seine Mitarbeiter stärker am Konzernerfolg teilhaben lassen. So gibt es neu virtuelle Aktienoptionen nicht nur fürs Kader, sondern für alle Mitarbeiter.
26. März 2012

     

SAP soll bis im Jahr 2015 eine halbe Milliarde Euro für Erfolgsbeteiligungen eingeplant haben. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland". Die Gehälter beziehungsweise die Erfolgsprämien bei SAP sollen demnach in Zukunft verstärkt an die langfristige Entwicklung des SAP-Aktienkurses gekoppelt werden. Gemäss der Zeitung sind virtuelle Aktienoptionen für alle Mitarbeiter vorgesehen. Diese Aktienoptionen werden am SAP-Kurs festgemacht, die Ausschüttung soll vom Erreichen der Unternehmensziele bis 2015 abhängen. Bislang seien solche Aktienoptionen den hochrangigen Managern vorenthalten gewesen, nun aber sollen alle gut 55'000 Mitarbeiter in den Genuss der Optionen kommen, so die "Financial Times". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SAP Hana in der Schweiz noch wenig populär

30. Januar 2012 - Schweizer SAP-Anwender interessieren sich für Virtualisierung, Cloud Computing und mobile Anwendungen. Wenig Anklang findet derweil bislang die In-Memory-Technologie SAP Hana.

SAP blickt auf Rekordjahr zurück

16. Januar 2012 - SAP konnte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 14 Milliarden Euro und ein Betriebsergebnis von fast 5 Milliarden Euro erzielen. Damit war 2011 das laut eigenen Angaben beste Jahr in der Unternehmensgeschichte überhaupt.

SAP-Mitarbeiter zufrieden - ausser mit der Bezahlung

23. Dezember 2011 - Die Mitarbeiter von SAP zeigen sich grundsätzlich zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Einzig bei der Entlohnung zeigt sich eine gewisse Unzufriedenheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER