x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Aktienoptionen für alle SAP-Mitarbeiter

Aktienoptionen für alle SAP-Mitarbeiter

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. März 2012 - SAP will seine Mitarbeiter stärker am Konzernerfolg teilhaben lassen. So gibt es neu virtuelle Aktienoptionen nicht nur fürs Kader, sondern für alle Mitarbeiter.
Aktienoptionen für alle SAP-Mitarbeiter
(Quelle: Vogel.de)
SAP soll bis im Jahr 2015 eine halbe Milliarde Euro für Erfolgsbeteiligungen eingeplant haben. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland". Die Gehälter beziehungsweise die Erfolgsprämien bei SAP sollen demnach in Zukunft verstärkt an die langfristige Entwicklung des SAP-Aktienkurses gekoppelt werden. Gemäss der Zeitung sind virtuelle Aktienoptionen für alle Mitarbeiter vorgesehen. Diese Aktienoptionen werden am SAP-Kurs festgemacht, die Ausschüttung soll vom Erreichen der Unternehmensziele bis 2015 abhängen. Bislang seien solche Aktienoptionen den hochrangigen Managern vorenthalten gewesen, nun aber sollen alle gut 55'000 Mitarbeiter in den Genuss der Optionen kommen, so die "Financial Times". (mw)

Weitere Artikel zum Thema

SAP Hana in der Schweiz noch wenig populär
30. Januar 2012 - Schweizer SAP-Anwender interessieren sich für Virtualisierung, Cloud Computing und mobile Anwendungen. Wenig Anklang findet derweil bislang die In-Memory-Technologie SAP Hana.
SAP blickt auf Rekordjahr zurück
16. Januar 2012 - SAP konnte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 14 Milliarden Euro und ein Betriebsergebnis von fast 5 Milliarden Euro erzielen. Damit war 2011 das laut eigenen Angaben beste Jahr in der Unternehmensgeschichte überhaupt.
SAP-Mitarbeiter zufrieden - ausser mit der Bezahlung
23. Dezember 2011 - Die Mitarbeiter von SAP zeigen sich grundsätzlich zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Einzig bei der Entlohnung zeigt sich eine gewisse Unzufriedenheit.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER