Nespresso nutzt M2M-System von Orange
Quelle: Orange

Nespresso nutzt M2M-System von Orange

Nespresso setzt auf eine M2M-Lösung des Schweizer Telcos Orange. Diese ermöglicht die Kommunikation zwischen B2B-Kaffeemaschinen und Nespresso Kundendienst über die integrierten SIM-Karten von Orange.
21. Februar 2012

     

Orange hat einen grossen, internationalen Kunden gewinnen können: Nespresso Business Solutions setzt für die Optimierung seines Kundendiensts im Bereich B2B-Kaffeemaschinen auf die kundenspezifische Machine-to-Machine (M2M)-Lösung von Orange Business Services. Dies hat der Schweizer Telco in einer Meldung an die Presse mitgeteilt.


Die B2B-Modelle Aguila und Zenius von Nespresso, die speziell für den Einsatz in Hotels und Restaurants entwickelt wurden, nutzen integrierte SIM-Karten von Orange, über die sie direkt mit dem Nespresso Kundendienst kommunizieren können. Diese Kommunikation soll Ferndiagnosen und präventive Fernwartung der entsprechenden Maschinen ermöglichen. Die Gründe, wieso man sich für die M2M-Lösung von Orange entschieden habe, seien die globalen Ressourcen des Unternehmens, seine M2M-Expertise sowie die Präsenz in der Schweiz. Ausserdem seien mit der Lösung des Schweizer Unternehmens auch alle Anforderungen an die globale Datensicherheit erfüllt.



"Orange Business Services hat sich als der Anbieter herauskristallisiert, der unseren globalen Anforderungen am besten entspricht und uns bei unserem zukünftigen Wachstum unterstützen kann", so Marco Zancolo, Head of B2B Channel bei Nestlé Nespresso S.A. "Für uns war es sehr wichtig, in der Schweiz einen lokalen Ansprechpartner mit M2M Know-how zu haben."
Auch Jörg Henseleit, Managing Director Schweiz bei Orange Business Services, freut sich über die Zusammenarbeit mit Nespresso: "Nespresso ist Vorreiter bei der Weiterentwicklung von M2M-Innovationen in seiner Branche." (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Weko genehmigt Orange-Übernahme durch Apax

17. Februar 2012 - Die Schweizerische Wettbewerbskommission hat ihre Untersuchungen zum Kauf von Orange durch Apax abgeschlossen und diesen für unbedenklich befunden.

Deep partnert für Mobile-Angebot mit Orange

10. Februar 2012 - Was "Swiss IT Reseller" bereits im Januar angekündigt hat, wird nun auch offiziell: Deep wird ab März 2012 zum Quadruple-Play-Anbieter und ergänzt sein Dienstleistungs-Portfolio mit einem Mobile-Angebot. Dazu spannt der Internet Provider mit Orange zusammen.

France-Telecom-VR stimmt Orange-Verkauf zu

12. Januar 2012 - Für die Übernahme von Orange Schweiz fehlen Apax, nach einem OK durch den Verwaltungsrat von France Télécom, nur noch die Zustimmungen der Schweizer Behörden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER