Sallfort Privatbank wechselt auf Olympic
Quelle: Sallfort Privatbank

Sallfort Privatbank wechselt auf Olympic

Das Genfer Softwarehaus ERI hat die in Zürich und Basel beheimatete Schweizer Sallfort Privatbank als Kunde für seine Kernbanken-Lösung Olympic Banking System gewinnen können.
14. Februar 2012

     

Die im Januar durch die Übernahme der P&P Private Bank Zürich durch die Basler Sallfort entstandene Sallfort Privatbank hat sich für einen Wechsel auf das Olympic Banking System des Genfer Softwarehauses ERI entschieden. Die P&P Private Bank Zürich war bereits langjähriger Kunde von ERI. Eingeführt werden sollen die Version Web SOA des Olympic Banking System, inklusive dem Modul Front Portfolio & Asset Management.


"Die Migration der beiden Niederlassungen der Bank auf die letzte Version des Olympic Banking System und die Einführung der Lösung für das Portfolio & Asset Management garantieren uns eine optimales Funktionieren unseres Bankgeschäfts", erklärt Johannes T. Barth, CEO der Sallfort Privatbank. Zudem sei es für die Entwicklung von innovativen Finanzlösungen unabdingbar, eine IT-Plattform zu haben, die diese auch unterstütze. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sofgen und ERI gehen Partnerschaft ein

23. Dezember 2011 - ERI, Schweizer Hersteller der Banken-Software Olympic Banking System, ist mit Sofgen eine Partnerschaft eingegangen. Auch die Genfer Softgen ist auf Bankenlösungen spezialisiert.

Centrum Bank migriert auf Olympic Banking System

18. Februar 2011 - Die Schweizer Tochter der Centrum Bank Liechtenstein hat sich wie das Mutterhaus für das Olympic Banking System von ERI entschieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER