Entlassungswelle bei Avaloq
Quelle: Avaloq

Entlassungswelle bei Avaloq

Der Züricher Bankensoftware-Hersteller Avaloq muss laut einem Bericht der "Handelszeitung" 115 Stellen streichen.
19. Januar 2012

     

"Das Amt für Wirtschaft und Arbeit sei über die Entlassungswelle informiert", schreibt die "Handelszeitung" heute über den massiven Stellenabbau beim Züricher Bankensoftware-Spezialisten Avaloq. Das Unternehmen selbst wollte vorerst keine Stellung nehmen, verwies jedoch auf eine Medienmitteilung, die in wenigen Stunden veröffentlicht werde. Von der Entlassungswelle sind dem Bericht zufolge 115 Stellen in der Schweiz betroffen. Derzeit beschäftigt Avaloq weltweit 1250 Mitarbeiter. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Britisch-Schweizerische Handelskammer ehrt Avaloq

9. Dezember 2011 - Die Britisch-Schweizerische Handelskammer hat Avaloq als Most Promising New Business 2011 ausgezeichnet.

Avaloq wird Oracle Partner of the Year

8. Dezember 2011 - Die Avaloq Gruppe wurde von Oracle zum Specialized Database Partner of the Year 2011 erkoren. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für das Banking System auf Basis der Oracle Database 11g.

Gartner ehrt Avaloq

14. Oktober 2011 - Der Schweizer Bankensoftware-Entwickler Avaloq hat es in den renommierten Magic Quadrant der Marktforscher von Gartner geschafft.

Kommentare
Die Probleme zeichneten sich schon früher ab, denn der Markt für Retailbanken ist in der Schweiz gesättigt, und im Ausland hat Avaloq noch nicht genügend Fuss fassen können.
Dienstag, 31. Januar 2012, Markus Häfliger

Avaloq hat sich vielleicht an B-Source (nachdem einige Oracle-Grössen bei B-Source untergekommen sind) verschluckt !!!
Donnerstag, 19. Januar 2012, Avaloq baut ab



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER