Swisscom-Call-Center bei Ticketcorner
Quelle: z.V.g.

Swisscom-Call-Center bei Ticketcorner

Für seine Telefon-Hotline setzt Ticketcorner neu auf das Virtual Call Center von Swisscom. Investitionen in Hard- und Software waren dabei nicht nötig.
13. Januar 2012

     

Ticketcorner hat sein Call Center überarbeitet. Neu kommt bei der Telefon-Hotline des Schweizer Ticketverkäufers das Virtual Call Center von Swisscom zum Einsatz. Die Lösung des Telekom-Anbieters verfüge über ein intelligentes, Netz-basiertes Anruf-Management, wie es in einer Mitteilung heisst. So werden die Anrufe neu vorqualifiziert und thematisch geordnet. Dem Call-Center-Agenten liefert das System derweil Informationen über den Anrufer, zum Beispiel die Kundennummer.
"Mit der Call-Center-Lösung von Swisscom haben wir unsere internen Prozesse weiter verbessert und dank der intelligenten Anrufverteilung ist auch die Kundenzufriedenheit gestiegen", ist Urs Wyss, CMO bei Ticketcorner, überzeugt. "Da der Service Netz-basiert ist, mussten wir keinerlei Investitionen in Hard- oder Software tätigen. Für das Virtual Call Center benötigen wir neben unserem Telefoniesystem nur eine Internetverbindung mit Web-Browser."


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom und Cisco liefern Apotheken Videokonferenz-Systeme

9. Januar 2012 - Kunden sollen in Apotheken künftig per Videokonferenz mit einem Arzt Kontakt aufnehmen können. Möglich wird dies mit einem Videokonferenz-System von Swisscom und Cisco.

Swisscom gründet Abteilung für Internet der Dinge

19. Dezember 2011 - Schon bald sollen mehr Maschinen direkt miteinander kommunizieren als es Handy-Kunden gebe, so die Vision von Swisscom. Deshalb gründet der Telekom-Anbieter eine entsprechende, eigenständige Abteilung.

Exklusiv: Ticketcorner mit Print@home-Gebühren im Abseits

18. April 2011 - Ticketcorner erlangt zwischen 80 Rappen und 3.50 Franken dafür, dass die Kunden ihre Tickets selbst ausdrucken dürfen. Begründet werden die Gebühren mit Kosten für die Infrastruktur. Der Preisüberwacher wird sich die Sachlage nun anschauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER