Entlassungswelle im Microsoft-Marketing?

Gerüchten zufolge plant Microsoft hunderte von Angestellten zu entlassen, wobei hauptsächlich die Marketing-Abteilung betroffen sein soll. Man geht davon aus, dass spätestens im Gefolge der Quartalszahlenverkündung Konkretes kommuniziert werden wird.
12. Januar 2012

     

Wie die im Allgemeinen gut unterrichtete Mary Jo Foley von ZDNet berichtet, plant Microsoft massive Personaleinsparungen, die hauptsächlich die Central Marketing Group (CMG) betreffen sollen. Laut einer von Foleys Quellen könnte der CMG-Personalbestand um bis zu 40 Prozent gekürzt werden. Angeblich arbeiten zur Zeit rund 600 Personen für die CMG, dazu kommen über 2000 externe Vertragsnehmer.


Von Seiten Microsofts wollte niemand zu den Gerüchten Stellung nehmen. Foley geht allerdings davon aus, dass der Konzern spätestens am 19. Januar Stellung beziehen wird. An diesem Tag werden die Geschäftszahlen fürs vierte Quartal 2011 verkündet, eine Gelegenheit, die meist auch für die Bekanntgabe von Restrukturierungsmassnahmen genutzt wird. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER