Neuer IT-Chef für Julius Bär
Quelle: Julius Bär

Neuer IT-Chef für Julius Bär

Julius Bär ernennt Urs Monstein auf Anfang 2012 zum Head of IT. Monstein löst damit Robert Schleich ab, der die Schweizer Privatbank verlässt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/01

     

Urs Monstein (Bild) übernimmt bei Julius Bär ab dem 1. Januar 2012 die Funktion des Head of IT. Monstein tritt bei der Schweizer Privatbank die Nachfolge von Robert Schleich an, der sich laut Mitteilung einer neuen beruflichen Herausforderung ausserhalb des Unternehmens stellen wird. Schleich hatte die Position des Head IT & Operations seit seinem Wechsel zu Julius Bär im Jahr 2006 inne. Auch Monstein ist bereits seit einigen Jahren für Julius Bär tätig und bekleidete verschiedene Positionen im Back-Office-Bereich. Zuletzt amtete er als Head Strategic Platform Projects.


"Im Namen der Geschäftsleitung danke ich Robert Schleich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine wertvolle Mitarbeit während der vergangenen Jahre. In einer ereignisreichen Zeit hat er sichergestellt, dass das Wachstum der Bank auch von unseren IT- und Operations-Einheiten optimal getragen wurde. Mit Blick nach vorne bin ich erfreut, dass Urs Monstein die Verantwortung für unsere IT-Organisation übernehmen wird. Er ist ein äusserst erfahrener Manager mit einem beeindruckenden Leistungsausweis und damit die richtige Person für diese anspruchsvolle Position", erklärt Bernhard Hodler, Chief Operating Officer von Julius Bär. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Vorerst keine Kernbankenlösung für Julius Bär

15. September 2011 - Bei Julius Bär kommt es vorerst nicht zur Ablösung der bisherigen IT-Plattform durch ein Kernbankensystem.

Gewinnt Avaloq Julius Bär als Kunden?

12. September 2011 - Julius Bär will seine Informatiksysteme aktualisieren. Als Favorit für den Auftrag wird Avaloq genannt.

Julius Bär zieht ins Rechenzentrum der Stadt Zürich

8. Dezember 2010 - Die Bank Julius Bär zieht per März 2012 in das Rechenzentrum der Stadt Zürich. Der Betrieb der Anlagen bleibt bei der Bank.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER