Netapp braucht Übernahme
Quelle: Netapp

Netapp braucht Übernahme

Gemäss Einschätzung diverser Analysten braucht Storage-Spezialist Netapp eine Übernahme, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
28. November 2011

     

Die Analysten der ISI Group und von Robert W. Baird & Co. sind sich laut einem Bericht von "Bloomberg" einig: Will Netapp mit Konkurrent EMC mithalten, so braucht der Speicherspezialist eine Übernahme. Als mögliche Akquisitionskandidaten nennen die Analysten von Robert W. Baird & Co. Commvault Systems, während die ISI-Group-Marktforscher zu Quantum raten.

Nachdem Netapp die Verkäufe 2011 mehr als jeder andere Data-Storage-Anbieter angekurbelt hatte, hat sich die Expansion nun angesichts der Schuldenkrise in Europa verlangsamt. Konkurrent EMC habe derweil seine Marktanteile erhöhen können, so die Analysten. Zudem habe EMC in den vergangenen zehn Jahren zwölf Mal mehr für Übernahmen ausgegeben. Zudem wären Zukäufe für Netapp kein Problem, verfügt das Unternehmen doch über Barreserven von 4,64 Milliarden Dollar.


Netapp-Sprecherin Lindsey Smith wollte sich gegenüber "Bloomberg" nicht zu möglichen Akquisitionen äussern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp ehrt Schweizer Partner

18. November 2011 - Netapp hat anlässlich der EMEA-Version seiner Hausmesse Insight 2011 europäische Channel-Partner geehrt. Auch ein Partner in der Schweiz wurde ausgezeichnet.

Netapp legt zu

17. November 2011 - Für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2012 meldet Netapp einen Umsatz von 1,5 Milliarden Dollar sowie einen Reingewinn von 165,6 Millionen Dollar.

Netapp Partner Academy 2011: "Draussen ist Krieg"

10. November 2011 - Netapp Schweiz nutzte die diesjährige Partner Academy, um über Änderungen im Produktportfolio und in der Preisgestaltung sowie über die Eröffnung eines weiteren Schweizer Standorts zu informieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER