US-Vor-Vorweihnachtsgeschäft gut angelaufen
Quelle: Amazon.com

US-Vor-Vorweihnachtsgeschäft gut angelaufen

Der schwächelnden Wirtschaft zum Trotz lässt das Online-Geschäft im November in den USA auf eine erfreuliche Weihnachtssaison hoffen.
28. November 2011

     

Comscore hat mit den Novemberzahlen für den US-Online-Handel einen ersten Indikator für die Entwicklung des Weihnachtsgeschäfts 2011 geliefert. Gemäss den Zahlen wurden in den USA vom 1. Bis am 25. November 12,7 Milliarden online umgesetzt – ein Plus von 15 Prozent gegenüber 2010.

Am vergangenen Freitag – dem Tag nach Thanksgiving, der als "Black Friday" bezeichnet wird – wurden 816 Millionen Dollar umgesetzt, 26 Prozent mehr als noch 2010. 50 Millionen Amerikaner sollen einen Online-Markt besucht haben, am häufigsten besuchten die User die Seiten von Amazon, gefolgt von Walmart, Best Buy, Target und Apple.


Am Tag von Thanksgiving selbst betrug der Online-Umsatz 479 Millionen – plus 18 Prozent gegenüber Vorjahr.

Am heutigen Montag, der seit einigen Jahren als "Cyber Monday" bezeichnet wird, erfolgt der eigentliche Auftakt zum Online-Weihnachtsgeschäft. Die positiven Zahlen aus dem November lassen nun auf neue Rekorde hoffen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER