HTC korrigiert Umsatzziele deutlich nach unten
Quelle: Pocketnow

HTC korrigiert Umsatzziele deutlich nach unten

Der Smartphone-Boom flacht ab, zumindest bei HTC. Bisher rechnete der taiwanische Hersteller für das laufende Quartal mit einem Umsatzplus zwischen 20 und 30 Prozent. Nun erwartet man eine Stagnation.
24. November 2011

     

Der taiwanische Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC hat seine Umsatzziele für das laufende, vierte Quartal des Geschäftsjahres 2011 revidiert. Das Unternehmen rechnet neu mit einer Stagnation. Bisher ging man von einem deutlichen Umsatzplus zwischen 20 und 30 Prozent aus. Die Aktie fiel kurz nach Bekanntgabe dieser Umsatzwarnung um fast sieben Prozent.

Die Umsatzwarnung kommt überraschend, konnte HTC seinen Umsatz doch im vergangenen Quartal noch deutlich steigern (Swiss IT Reseller berichtete). Allerdings lag man damals bereits unter den Erwartungen der Analysten. Schuld daran dürfte die grosse und immer grösser werdende Konkurrenz im Smartphone-Markt sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Wachstum im Smartphone-Markt gebremst

16. November 2011 - Laut einer neuen Gartner-Studie ist der weltweite Smartphone-Markt im dritten Quartal 2011 nur noch um 42 Prozent gewachsen. Mehr als die Hälfte aller Smartphones nutzen mittlerweile Android als Betriebssystem.

HTC steigert Umsatz, jedoch unter Erwartungen

10. Oktober 2011 - HTC konnte seinen Umsatz im dritten Quartal gegenüber Vorjahr um beinahe 80 Prozent steigern. Trotzdem ist man leicht unter den Erwartungen geblieben.

HTC baut Sales- und Marketing-Team im DACH-Raum aus

28. September 2011 - HTC hat Martin Kang zum neuen Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Mit Jan Costa Thiele kommt ausserdem auch ein neuer Head of Sales.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER