Infinigate wirtschaftet gut

Infinigate hat im vergangenen Geschäftsjahr sowohl Gewinn als auch Umsatz gesteigert. Zudem konnte der Value Added Distributor Marktanteile gewinnen.
19. September 2011

     

Im vergangenen Geschäftsjahr 2010, das Ende März 2011 endete, meldet Infinigate ein organisches Umsatzwachstum von über 16 Prozent auf 131 Millionen Euro. Damit sei der Value Added Distributor mit Sitz in Rotkreuz stärker als der Markt gewachsen und habe Marktanteile dazugewinnen können. Auch der Gewinn konnte im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden, wie es in einer Mitteilung heisst.


Für die vergangenen fünf Jahre meldet Infinigate derweil eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 30 Prozent. Damit hat sich der VAD laut eigenen Aussagen "sehr erfolgreich gegen alle konjunkturellen Krisen der letzten Jahre gestemmt". Laut Infinigate-CEO David Martinez (Bild) ist dieses Wachstum auf die unterschiedliche Ausrichtung gegenüber der Konkurrenz zu verdanken. So fokussiere sich Infinigate ausschliesslich auf den IT-Security-Bereich.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Lehrreicher Infinigate IT Security Day 2011

31. August 2011 - Auch die achte Ausgabe der Infinigate-Hausmesse, die neu unter dem Namen Infinigate IT Security Day geführt wird, bot eine gute Mischung zwischen technischen Referaten und Networking.

Infinigate verstärkt Westschweizer Präsenz

1. Juli 2011 - VAD Infinigate baut sein Engagement in der Westschweiz aus und ist in der Person von Pascal Duc erstmals auch personell in der Romandie vertreten.

Infinigate vertreibt exklusiv Novells Security-Produkte

4. Oktober 2010 - Infinigate und Novell haben ein Distributionsabkommen geschlossen, wonach Infinigate exklusiv Novells Security-Produkte vertreiben wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER