Google begräbt 200-Millionen-Dollar-Übernahme
Quelle: Slide

Google begräbt 200-Millionen-Dollar-Übernahme

Vor rund einem Jahr hat Google den Social-Media-Dienst Slide übernommen. Nun wird Slide abgestellt, und Gründer Max Levchin verlässt Google.
29. August 2011

     

Rund 200 Millionen Dollar hat sich Google vor zirka einem Jahr die Übernahme von Slide kosten lassen. Bei Slide handelt es sich um einen Anbieter von Games- und Fotodiensten im Bereich Social Media. Nun berichtet "All Things Digital", dass Google Slide schliessen will. In einem Slide-Blog heisst es derweil nur, dass diverse Dienste nicht weitergeführt werden. Ausserdem soll Max Levchin, der Gründer von Slide, der auch an der Gründung von Paypal beteiligt war, Google verlassen. Die rund 100 Mitarbeiter, die Slide beschäftigte, sollen derweil in anderen Bereichen von Google unterkommen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER