Samsung will HPs PC-Sparte nicht

Samsung ist, im Gegensatz zu bisherigen Spekulationen, nicht an einer Übernahme von HPs PC-Geschäft interessiert.
26. August 2011

     

Als möglicher Übernahmekandidaten des bei HP vielleicht unerwünschtenPC-Geschäftsbereichs wurde bislang Samsung gehandelt . Doch der Elektronikkonzern hat daran kein Interesse. Wie Samsung in seinem offiziellen Blog schreibt, sind die Gerüchte, wonach man das PC-Geschäft von HP übernehmen wolle, nicht wahr.


Wie weitere Medien zudem berichten, hat auch Samsung-Chef Choi Gee Sung den Gerüchten eine Absage erteilt. Man wolle HPs PC-Sparte nicht, da der Marktabsatz doch sehr unterschiedlich sei und somit Synergien fehlen würden. HP sei weltweit führend im PC-Geschäft, während Samsung ein sich entwickelnder Player sei. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung neue Handy-Nummer-1 in der Schweiz

25. August 2011 - Samsung ist die neue Nummer 1 im Schweizer Handy-Markt. Im Juli haben die Koreaner hierzulande mehr Handys verkauft als Nokia.

Kauft Samsung PC-Sparte von HP?

24. August 2011 - Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln: "Digtimes" beziehungsweise deren Quellen aus Zulieferbetrieben aus Taiwan nennen Samsung als möglichen Übernahmekandidaten für HPs PC-Geschäft.

Apples Verkaufsverbot gegen Samsungs Galaxy aufgehoben

17. August 2011 - Das Verkaufsverbot des Galaxy Tabs 10.1 von Samsung gilt ab sofort nur noch in Deutschland. Grund dafür ist die fehlende Befugnis des Landgerichts Düsseldorf für andere europäische Staaten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER