Ammann verlängert Outsourcing-Vertrag mit Getronics
Quelle: Getronics

Ammann verlängert Outsourcing-Vertrag mit Getronics

Bauausrüster Ammann hat den IT-Outsourcing-Vertrag mit Getronics um weitere fünf Jahre verlängert und sämtliche Standorte weltweit ausgebaut.
17. August 2011

     

Bereits seit zwölf Jahren ist Getronics IT-Outsourcing-Partner des Langenthaler Bauausrüsters Ammann. Nun wurde der Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Der Verlängerung ging jedoch eine Neuausschreibung voraus, welche vom Outsourcing-Beratungsunternehmen Active Sourcing begleitet wurde und bei dem sich Getronics gegen – Zitat – "namhafte Mitbewerber" durchsetzen konnte.


Dabei wurde die Zusammenarbeit gar noch ausgeweitet. Neu beinhaltet das Outsourcing sämtliche weltweiten Niederlassungen von Ammann – 15 Länder in Europa, dem Mittleren Osten und Asien. Auch bezüglich Serviceumfang ist der Vertrag ausgeweitet worden. So hat Getronics künftig die End-to-End-Verantwortung für mehr als 1500 IT-Arbeitsplätze weltweit sowie den Helpdesk und wird sich zusätzlich nun auch um das Firmennetzwerk (WAN und LAN) kümmern. Ebenfalls zeichnet Getronics für das Hosting der Applikationen von Ammann verantwortlich.
In einem ersten Schritt ist die komplette Erneuerung der Computerhardware geplant. Zudem steht die Umstellung auf Office 365 per Ende Jahr an. Bruno Schwager, CIO von Ammann, spricht dabei von einer neuen Ära, die beginnen soll. Mit dem globalen Hardware-Ersatz, den verschiedenen Software-Upgrades auf die neusten Versionen, der Einführung von Microsoft Office 365 und dem Zugriff auf die Informationen jederzeit von überall wird für unsere Mitarbeiter eine neue Ära beginnen." Zum neuen, alten Partner meint Schwager: "In den zwölf Jahren unserer bisherigen IT-Outsourcing-Partnerschaft haben sich Ammann und Getronics sehr gut kennengelernt und dabei Hochs und Tiefs erlebt. Wichtig war und ist, dass aus Fehlern die entsprechenden Lehren gezogen wurden, was das gegenseitige Vertrauen in die Fähigkeiten stets stärkte." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER