Sunrise vermeldet 250'000 entbündelte Anschlüsse
Quelle: Photopress

Sunrise vermeldet 250'000 entbündelte Anschlüsse

Laut Sunrise hat der Telekom-Anbieter schon 250'000 entbündelte Anschlüsse aufgeschaltet. Bereits über 600 Ortzentralen seien entbündelt worden.
7. Juli 2011

     

Sunrise kann einen Meilenstein in der Entbündelung melden. Bereits 250'000 Anschlüsse würden heute Sunrise-Produkte auf Basis des entbündelten Netzes nutzen. Seit 2007 habe man mehrere Hundert Millionen Franken in die flächendeckende Entbündelung der letzten Meile investiert, heute seien 85 Prozent der Schweizer Haushalte und Firmen mit der Sunrise-Infrastruktur erreichbar. Weiter heisst es, dass über 600 Ortszentralen entbündelt und mit eigener Technologie auf Basis von ADSL2+ ausgerüstet wurden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise bringt entbündeltes Telefonieangebot

19. Mai 2011 - Sunrise lanciert auf Basis seiner eigenen Infrastruktur das Telefonieangebot Call+. Der Anschluss kostet 25 Franken pro Monat, Anrufe ins Festnetz 6 Rappen pro Minute.

Business Sunrise lanciert virtuelle Festnetznummer

8. April 2011 - Die Business-Abteilung von Sunrise bietet Kleinunternehmen ab sofort virtuelle Festnetznummern an, mit der Anrufe auf eine Handy-Nummer umgeleitet werden können.

Sunrise beschwert sich (wieder einmal)

7. Februar 2011 - Sunrise legt gegen die von der Comcom im Dezember verfügten Preise für den Teilnehmeranschluss und die Interkonnektionsgebühren Beschwerde ein.

Sunrise senkt Festnetzpreise

21. Dezember 2010 - Sunrise hat angekündigt, per Frühjahr 2011 die Preise bei Anrufen vom Fest- auf Mobilfunknetz um 14 Prozent zu senken. Dies jedoch nur im Niedertarif.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER