Post verkauft Lizenz des digitalen Briefkastens nach England
Quelle:

Post verkauft Lizenz des digitalen Briefkastens nach England

Die Schweizerische Post hat eine erste Lizenz ihres digitalen Briefkastens verkauft. So wird die Lösung Swiss Post Box auch in England verfügbar.
4. Juli 2011

     

Wie die Schweizerische Post mitteilt, wurde eine erste Lizenz des digitalen Briefkastens, welcher von der Post-Konzerngesellschaft Swisssign und Siemens Mobility entwickelt wurde, verkauft. So wird die in der Schweiz unter dem Namen Swiss Post Box angebotene Lösung ab Ende Juli unter der Bezeichnung ePostbox von der Isle of Man aus Kunden in ganz England bedienen. Der Lizenzpartner ist dabei das Isle of Man Post Office.


Bei der Swiss Post Box handelt es sich um eine Lösung, mit der Briefe von einem Scanning-Center verarbeitet und dem Kunden via Mail zugestellt werden. So bekommt der Kunde ortsunabhängig Zugriff auf seine Post. Der elektronische Briefkasten ist eines der E-Post-Produkte von Swiss Post Solutions der Schweizerischen Post, das andere Anbieter erwerben und unter der eigenen Marke anbieten können. Das Isle of Man Post Office sei der erste Lizenznehmer, man führe aber auch Verhandlungen mit weitere Interessenten aus Europa, Südamerika und Asien. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER