Oracle kauft Web-Management-Spezialist Fatwire
Quelle: Vogel.de

Oracle kauft Web-Management-Spezialist Fatwire

Oracle erweitert sein Software-Portfolio um neue Web-Management-Lösungen des amerikanischen Unternehmens Fatwire Software.
22. Juni 2011

     

Oracle hat die Übernahme des US-Unternehmens Fatwire Software bekannt gegeben, einem Entwickler von Web-Management-Lösungen. Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Abgeschlossen werden soll die Übernahme noch in diesem Quartal.

Die Lösungen von Fatwire sollen den Aufbau von zielgerichteten und interaktiven Online-Auftritten ermöglichen. "Sie geben uns die Möglichkeit, eine komplette Software-Suite zur Verfügung zu stellen, mit der Online-Vermarkter Besucher ansprechen, noch mehr Interessenten in Kunden umwandeln und ihre Loyalität erhöhen können", erklärt Hasan Rizvi, Senior Vice President bei Oracle. Damit könne man Kunden nun eine komplette Management-Lösung für Customer Experience anbieten, heisst es weiter. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle soll Milliarden von Google wollen

17. Juni 2011 - Der Streit um die unrechtmässige Verwendung von Java-Patenten in Android soll sich verschärft haben. Oracle soll von Google Milliarden verlangen.

Neue Wachstumsstrategie bei Oracle

24. Mai 2011 - In regelmässigen Abständen hat Oracle mit grossen Übernahmen von sich reden gemacht. 2011 war es beim Datenbankexperten diesbezüglich noch sehr ruhig. Ein Strategiewechsel?

Badoux neu Country Leader Applications bei Oracle

6. April 2011 - Der ehemalige Hyperion Country Manager Alain Badoux ist seit Anfang Monat Country Leader Applications bei Oracle in der Schweiz. Er folgt auf Jürg Maurer.

Neuer Schweizer Hardware-Chef bei Oracle

4. April 2011 - Markus Mattmann ist seit diesem Monat neuer Country Leader Hardware bei Oracle in der Schweiz. Zuvor war Mattmann bei EMC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER