Pandora ist an der Börse – Wert 2,6 Milliarden Dollar
Quelle:

Pandora ist an der Börse – Wert 2,6 Milliarden Dollar

Das Internet-Radio Pandora kommt an die Börse. Der Ausgabepreis pro Aktie wurde auf 16 Dollar festgesetzt, der Wert des Unternehmens beträgt damit 2,6 Milliarden Dollar.
15. Juni 2011

     

Mit dem amerikanischen Internet-Radio Pandora ist ein weiteres Internet-Hype-Unternehmen an die Börse gegangen. Der Ausgabepreis pro Aktie wurde auf 16 Dollar festgesetzt, womit dem Unternehmen ein Gesamtwert von 2,6 Milliarden Dollar zugestanden wird. Der Einstandspreis wurde im Vorfeld des Börsengangs laufend angehoben, von ursprünglich 9 auf 12 und schliesslich auf 16 Dollar.


Pandora ist aktuell nur in den USA empfangbar und soll 90 Millionen User zählen. Zwischen Februar und April hat das Unternehmen 51 Millionen Dollar Umsatz gemacht und dabei 6,8 Millionen Dollar Verlust geschrieben. Gewinne wurden bislang noch nie gemacht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Pandora geht an die Börse

14. Februar 2011 - Der Musikdienst Pandora hat angekündigt, einen Börsengang in die Wege zu leiten. Zu welchem Preis die Aktien ausgegeben werden, steht noch offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER