Sobaco und Aim Services partnern
Quelle:

Sobaco und Aim Services partnern

Da die Nachfrage nach einer Gesamtbankenlösung in der Westschweiz immer mehr steigt, sind die beiden Unternehmen Sobaco und Aim Services eine strategische Partnerschaft eingegangen.
1. Juni 2011

     

Gerade bei den kleineren und mittleren Privatbanken in der Romandie steigt die Nachfrage nach einer Gesamtbankenlösung, wie Sobaco und Aim Services mitteilen. Deshalb sind die beiden Unternehmen nun eine strategische Partnerschaft eingegangen. Dabei soll sich jeder auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Der Genfer Service-Anbieter Aim Services amte als lokaler Implementationspartner, während das Zürcher IT-Dienstleister Sobaco für den Betrieb der Gesamtbankenlösung von Finnova verantwortlich sei.


"Mit einem etablierten, vernetzten Unternehmen vor Ort können wir einerseits viel schneller auf die aktuellen Marktbedürfnisse reagieren. Andererseits sind wir in der Lage, komplexe Projekte viel breiter abzustützen", erklärt Sobaco-CEO Peter Haist. "Mit der Aim Services pflegen wir seit längerer Zeit einen guten Kontakt, sodass die Entscheidung zugunsten einer noch engeren Zusammenarbeit nahe lag." Eine gemeinsame Organisation sei aber nicht geplant, langfristig werde es bei der Kooperation bleiben. Man prüfe aktuell lediglich eine Sobaco-Vertretung in den Räumlichkeiten von Aim Services, um so mehr Kundennähe und Effizienz zu erreichen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bank Tirol und Vorarlberg setzt auf Schweizer Qualität

6. Juli 2010 - Pribasys und Sobaco Informatik, zwei Unternehmen der Schweizer Sobaco Holding, sind von der BTV Bank Tirol und Vorarlberg mit der Implementierung und dem Betrieb der Gesamtbankenlösung Finnova beauftragt worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER