Apple erobert Firmenkunden
Quelle: Apple

Apple erobert Firmenkunden

Berichten zufolge konnte Apple seinen Umsatz bei Business-Kunden im ersten Quartal 2011 um weit über 60 Prozent steigern. Somit erobert Apple im Business-PC-Umfeld einen Marktanteil von 3 Prozent.
24. Mai 2011

     

Apples Erfolg gründet vor allem auf seinen Consumer-Produkten – iPhone, Musikverkäufe und Rechner für den Heimgebrauch lassen grüssen. Doch nun scheint der Konzern auch den Business-Bereich zu erobern. Gemäss einem Bericht von "AppleInsider" unter Berufung auf Zahlen von Needham & Company hat Apple seinen Umsatz mit PCs, die an Unternehmen verkauft wurden, im ersten Quartal 2011 um 66 Prozent steigern können. Zum Vergleich: Im Durchschnitt legte der PC-Absatz an Unternehmen um 4,5 Prozent zu. Damit bestätige Apple einen Trend, der sich schon während des letzten Jahres abgezeichnet habe: Apple konnte während der letzten vier Quartale seinen Umsatz im Business-Bereich offenbar stetig steigern. Inzwischen besitze der Konzern im Business-PC-Bereich einen Marktanteil von 3 Prozent, was dem höchsten Wert seit 1997 entspreche. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER