Epson-Händlerbeirat neu gewählt
Quelle:

Epson-Händlerbeirat neu gewählt

Epsons Händlerbeirat wurde im April neu gewählt und hat sich nun erstmals getroffen. Erstmals wurden vom Beirat Arbeitsgruppen eingerichtet.
24. Mai 2011

     

Im April wurde der Händlerbeirat von Epson neu gewählt. Zweck dieses Fachhandelsgremiums sei es, die Kommunikation zwischen Epson und seinen Partnern zu gewährlisten. Entsprechend trifft sich der Beirat mehrmals im Jahr zu Sitzungen mit dem Epson-Management.

Der neue Beirat besteht aus insgesamt acht Mitgliedern – sechs davon aus Deutschland und eines aus Österreich. Die Schweiz schliesslich wir von Samy Riad von der Firma Iteko vertreten. Samy Riad begründet sein Engagement: "Der enge Austausch zwischen den Händlern beziehungsweise dem Fachhandel und dem Hersteller ist wichtig, weil nur so unsere aktuellen Anliegen möglichst rasch mit den Aktivitäten von Epson koordiniert werden können. Ich wende für den Epson Fachhandelsbeirat etwa 7 bis 10 Prozent meiner Arbeitszeit auf."


An einem ersten Treffen des neuen Beirats vergangene Woche habe man nun erstmals Arbeitsgruppen gegründet. Diese sollen die Effizienz erhöhen beziehungsweise die Kompetenz von Fachhandel und Hersteller besser bündeln. Eine Gruppe arbeitet dabei an den Themen DMS, MPS und Business Inkjet. Weitere Gruppen beschäftigen sich mit dem Vertrieb von Projektoren in IT-Kanälen und der Erschliessung neuer Märkte für Epson-Grossformatdrucker, wie es von Seiten Epsons heisst. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER