ABB kauft australischen Software-Hersteller Mincom
Quelle:

ABB kauft australischen Software-Hersteller Mincom

Nach der Milliardenübernahme des amerikanischen Software-Herstellers Ventyx im vergangenen Jahr investiert ABB erneut in seine Software-Sparte und übernimmt den australischen Hersteller Mincom.
10. Mai 2011

     

ABB hat die Übernahme des australischen Software-Herstellers Mincom bekannt gegeben. Durch den Kauf, über dessen Preis die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbar haben, will ABB sein Softwareportfolio im Enterprise Asset Management (EAM) ausbauen und so zu einem führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen in diesem Bereich aufsteigen.

Neben den genannten Lösungen für das EAM stellt Mincom auch Software für die mobile Einsatzplanung (Mobile Workforce Management) her. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 1000 Mitarbeiter, erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 200 Millionen Dollar und ist laut ABB mit einem 19 Länder umfassenden Vertriebsnetz ein führender Anbieter im Raum Asien-Pazifik sowie in Lateinamerika.


"Die Übernahme ist Teil unserer Strategie, kontinuierlich den Ausbau unseres Software-Angebots voranzutreiben", sagte Joe Hogan, Vorsitzender der ABB-Konzernleitung. Mincoms Geschäftsbereiche sollen in Ventyx integriert werden, ein Unternehmen, das ABB erst vor Jahresfrist für eine Milliarde Dollar gekauft hat (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER