Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
The Daily: iPad-Zeitung noch weit von Erfolg entfernt
Trotz bereits 800'000 Download hat die Tablet-Zeitung "The Daily" bis anhin 10 Millionen Dollar Verlust eingefahren.
6. Mai 2011
Seit Anfang Februar ist die Tablet-Tageszeitung "The Daily" verfügbar. Nun hat Rupert Murdochs News Corporation, welche die iPad-App herausgibt, erstmals Zahlen zu "The Daily" beziehungsweise zum ersten Quartal 2011 veröffentlicht. In den ersten zwei Monaten ist "The Daily" offenbar 800'000 Mal heruntergeladen worden. Trotz dieser stattlichen Zahl hat News Corporation mit dem Projekt im ersten Quartal 10 Millionen Dollar Verlust eingefahren. Murdoch hatte beim Launch von The Daily durchblicken lassen, dass man eine halbe Million Abonnenten brauche, damit "The Daily" schwarze Zahlen schreibe. Wie viele der 800'000 Downloader letztlich wirklich ein Abo gelöst haben, wurde nicht kommuniziert.
(mw)