AMD legt zu
Quelle: AMD

AMD legt zu

Chiphersteller AMD hat im ersten Quartal beinahe 600 Millionen Dollar Gewinn geschrieben.
26. April 2011

     

AMD hat seine Geschäftszahlen fürs erste Quartal 2011 veröffentlicht. Gemäss diesen Zahlen kann der Chiphersteller für die ersten drei Monate des Jahres einen Gewinn von 580 Millionen Dollar ausweisen – eine deutliche Steigerung gegenüber dem Q1 2010, als der Gewinn noch bei 257 Millionen lag. Auch gegenüber dem Vorquartal (375 Mio. Dollar) legte AMD zu. Im zweiten und dritten Quartal 2010 schrieb AMD gar rote Zahlen.

Der AMD-Umsatz lag im ersten Quartal bei 1,61 Milliarden Dollar, ein Plus von zwei Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2010. Für das zweite Quartal geht man bei AMD von einem Gewinn von 1,59 Milliarden Dollar aus.


Trotz der positiven Zahlen haben die AMD-Papiere bei Eröffnung des Handels nach Ostern nachgegeben. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER