Vertriebsflash: Chefs müssen führen

Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer erklärt in seiner Kolumne in der aktuellsten Ausgabe von "Swiss IT Reseller", wie Vorgesetzte mit Vertriebsmitarbeitern umgehen müssen.
4. April 2011

     

Vertriebsmitarbeiter scheinen zarte Pflänzchen zu sein, die gehegt und gepflegt werden müssen. Zumindest ist der Umgang mit Verkäufern nicht immer ganz einfach, wie Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer in seiner Kolumne in der aktuellsten Ausgabe von "Swiss IT Reseller" schreibt. Viele Vorgesetzte würden glauben, sie müssten ihren Verkäufern besonders viele Freiheiten lassen. Doch das funktioniere nicht. Und Chefs, die nach Zielvorgaben führen, meinten, damit sei das Thema Führung auch schon wieder abgehakt.


Doch gemäss Markus Schefer gibt es auch Beispiele dafür, wie innerhalb eines Verkaufsteams eine positive Atmosphäre geschaffen werden kann. Dafür braucht es aber Vorgesetzte, die spüren, welche Taktik aktuell bei welchem Vertriebsmitarbeiter eingesetzt werden sollte. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER