Wechsel an der Spitze des VIW
Quelle:

Wechsel an der Spitze des VIW

Der Verband der Wirtschaftsinformatik (VIW) hat einen neuen Präsidenten: An der Generalversammlung vom 1. April wurde Christoph von Rotz an die Spitze gewählt.
4. April 2011

     

Wie der Fachverband der Wirtschaftsinformatik (VIW) mitteilt, übernimmt der Obwaldner Nationalrat Christoph von Rotz (Bild) neu die Führung des VIW. Vor seiner Wahl durch die Generalversammlung am 1. April 2011 wirkte der 44-Jährige als Abteilungsleiter und Geschäftsleitungsmitglied beim Informatik-Leistungszentrum OW/NW, wo er auch heute noch im Teilzeitpensum als System-Engineer tätig ist.

Von Rotz tritt die Nachfolge von Monika Giovanoli an, die nach sechs Jahren Amtszeit ihren Rücktritt erklärt hat.


Der Fachverband der Wirtschaftsinformatiker vertritt seit 25 Jahren die Interessen seiner rund 1600 Mitglieder – in der Regel Fachkräfte im weiteren Berufsfeld der Informatik. Nebst seiner Aufgabe, diesen aktiv eine Networking-Plattform zu bieten, engagiert er sich im Bereich der Aus- und Weiterbildung von künftigen Wirtschaftsinformatikern und informiert über branchenrelevante Entwicklungen. (hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER