Umsatzeinbruch bei Acer
Quelle:

Umsatzeinbruch bei Acer

Acer muss die prognostizierten Umsatzzahlen nach unten korrigieren. Der Umsatz werde wohl um zehn Prozent einbrechen.
29. März 2011

     

Bislang rechnete Acer für das erste Quartal 2011 mit einem Umsatzwachstum von 3 Prozent. Nun korrigiert der PC-Hersteller seine Prognose nach unten. Im ersten Quartal 2011 wird der Umsatz von Acer demnach im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal voraussichtlich um zehn Prozent einbrechen. Und auch für das zweite Quartal 2011 erwartet das Unternehmen keinen Aufschwung. Verantwortlich für den Umsatzeinbruch ist laut Acer die schwache Nachfrage in Westeuropa und den USA. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Acer und Apple überflügeln HP im PC-Home-Markt

5. März 2011 - Der Schweizer PC-Markt ist nach Rückgängen in den vergangenen Jahren 2010 wieder gewachsen. Letztes Jahr wurden erstmals über 2 Millionen PCs verkauft. Die Umsätze wuchsen insgesamt um 6,7 Prozent. HP bleibt Marktleader, allerdings hat die Konkurrenz, die von Acer und Apple angeführt wird, deutlich aufgeholt und HP zum Teil sogar überholt.

Acer Schweiz mit neuer Verantwortlicher für Fachhandels-Vertrieb

7. Dezember 2010 - Acer Schweiz hat sein Team auf Anfang November mit Carole Egger verstärkt. Als Business Manager Professional

Acer will Tablet-Marktführerschaft

29. November 2010 - In einem Interview erklärte Acer-CEO Gianfranco Lanci, das Unternehmen wolle innerhalb von zwei Jahren Marktführer bei den Tablets werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER