René Meier verlässt CBC
Quelle:

René Meier verlässt CBC

Nach Jacqueline Schleier verlässt auch Finance-Forum-Macher René Meier die Community Building Company. Das Finance Forum soll aber wie geplant stattfinden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/04

     

René Meier (Bild), der sich in der Branche unter anderem einen Namen als Organisator des Finance Forum und des Swiss CRM Forum gemacht hat, verlässt die Community Building Company (CBC). CBC-Verwaltungsrat Christoph Oggenfuss hat eine entsprechende Meldung von "Inside-IT" gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt. René Meier, seinerseits CEO und Managing Partner bei CBC, selbst wollte zu seinem Abgang keine Stellung nehmen.

Meier ist nach der Ausstieg von Jacqueline Schleier (die übrigens per 1. April eine neue Stelle als Leiterin Marketing & Partnerschaften im Verkehrshaus Luzern antritt) im November 2010 bereits der zweite schmerzliche Verlust, den CBC hinnehmen muss (Swiss IT Reseller berichtete im Zusammenhang mit dem Ausstieg von CBC bei der IT-Messe Aiciti). Trotzdem sollen die beiden Veranstaltungen – das CRM Forum und das Finance Forum – nicht in Gefahr sein. Für das CRM Forum im Juni wird Meier noch verantwortlich zeichnen, er verlässt das Unternehmen laut Oggenfuss Ende Juli. Und für das Finance Fourm im November wurde bereits im letzten Jahr eine Neukonzeptionierung beschlossen. Meiers Abgang stehe jedoch in keinem Zusammenhang mit dieser Neukonzeptionierung, sondern habe persönliche Gründe.


Gemäss Oggenfuss müsse und werde man die beiden Schlüsselfunktionen, die Schleier und Meier innehatten, neu besetzen. Gespräche hierzu würden bereits laufen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER