KPT verlängert Vertrag mit T-Systems
Quelle: T-Systems

KPT verlängert Vertrag mit T-Systems

Die Schweizer Krankenkasse KPT hat den Outsourcing-Vertrag mit T-Systems bis ins Jahr 2015 verlängert.
14. März 2011

     

Der Schweizer Krankenversicherer KPT arbeitet bereits seit dem Jahr 1981 mit T-Systems zusammen. Nun wurde der bestehende Vertrag erneut verlängert. Demnach wird T-Systems bis ins Jahr 2015 für den Betrieb des Rechenzentrums von KPT, die Vernetzung der Geschäftsstellen und das Applikationsmanagement verantwortlich zeichnen.

"T-Systems bleibt unser bevorzugter Partner", so Patrik Heierli, CIO und Geschäftsleitungsmitglied der KPT, "nicht zuletzt weil T-Systems die Abläufe im Gesundheitswesen und insbesondere bei Krankenkassen bestens kennt und wir gemeinsam die Geschäftsprozesse weiter optimieren können."


"Wir freuen uns darauf, die gute Partnerschaft mit KPT fortzuführen", ergänzt René Mulder, Director Corporate Customers und Mitglied der Geschäftsleitung bei T-Systems in der Schweiz. "Die Vertragsverlängerung mit KPT ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER