Rekordergebnis für Mobilezone
Quelle: Mobilezone

Rekordergebnis für Mobilezone

Mobilezone kann fürs Geschäftsjahr 2010 einen Konzerngewinn von 25,2 Millionen Franken ausweisen. Gewachsen sei man vor allem im Geschäftskundenbereich.
14. März 2011

     

Mobilezone blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Der Konzerngewinn konnte von 23,3 Millionen im Jahr 2009 auf 25,2 Millionen Franken gesteigert werden. Der operative Gewinn (EBIT) legte von 28,2 auf 30,4 Millionen Franken zu. Beim Umsatz ging es für Mobilezone ebenfalls nach oben. Der Nettoverkaufserlös 2010 lag bei 300 Millionen Franken, während im Jahr zuvor noch 297,9 Millionen Franken verbucht wurden. Während jedoch beim Gewinn ein neuer Rekord erzielt wurde, waren die Nettoverkaufserlöse in den Jahren 2008 (318 Mio.) und 2007 (320,9 Mio.) höher.


Das grösste Wachstum erzielte Mobilezone 2010 im Geschäftskundenbereich, der um 30 Prozent zulegte. Zum guten Ergebnis beigetragen hätten aber auch die vermehrten Verkäufe von Zubehör und Handy-Versicherungen. Abos der Mobilfunkanbieter Swisscom, Orange und Sunrise wurden derweil etwas weniger verkauft als 2009 – nämlich 439'000 anstatt wie im Vorjahr 445'000. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER