T-Systems schluckt Data Migration


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/03

     

T-Systems baut sein SAP-Beratungsgeschäft in der Schweiz aus. Dies durch die Übernahme der Firma Data Migration Consulting. Data Migration Consulting ist spezialisiert auf das SAP-Beratungsgeschäft und gehörte bis anhin zum Unternehmen Data Migration mit Sitz in Kreuzlingen. Data Migration Consulting – die Firma beschäftigt aktuell 46 Mitarbeiter – soll als eigenständiges Unternehmen bestehen bleiben.
Thomas Failer, Gründer und CEO des akquirierten Unternehmens, übernimmt zusätzlich die Leitung des Bereichs Systemintegration bei T-Systems in der Schweiz und ist neu auch in der Geschäftsleitung zu finden. Er blickt überaus optimistisch in die Zukunft: «Der Zusammenschluss mit T-Systems wird uns einen Wachstumsschub ermöglichen und bietet unseren Mitarbeitern neue Perspektiven als Mitglied eines international tätigen IT-Service Providers. Für unsere Kunden ergibt dies vielfältige neue Möglichkeiten. Insbesondere das globale Liefernetz von T-Systems ist von grossem Vorteil. Zudem wird unser Standort Kreuzlingen ausgebaut.» T-Systems begründet den Kauf damit, dass man dank Data Migration Consulting seine SAP-Kompetenz in Bereichen wie ERP, CRM, Mo­bile Business oder SAP Netweaver stärke. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER