RedIT veräussert Ostschweizer Standort an Bechtle

Das Zuger Systemhaus RedIT verkauft seine St. Galler Niederlassung an Bechtle. Bestehende Kunden werden übernommen.
7. März 2011

     

Per 1. März 2011 hat der Systemhaus-Riese Bechtle die St. Galler Niederlassung von RedIT übernommen, welche für Infrasturkturlösungen in der Ostschweiz zuständig war. Die 18 Mitarbeiter von RedIT werden von Bechtle weiterbeschäftigt. Ebenso wechselt Valentino Osta, der bislang den Ostschweizer RedIT-Standort führte, zu Bechtle und leitet neu die Niederlassung von Bechtle St. Gallen. Des weiteren übernimmt das Systemhaus die Infrastruktur-Wartungsverträge der bestehenden RedIT-Kunden aus der Ostschweiz und sowie die Räumlichkeiten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, wie es in einer Mitteilung heisst. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Redit virtualisiert bei Lenzerheide Bergbahnen

16. Februar 2011 - Die Lenzerheide Bergbahnen haben sich entschieden, ihre Server- und Storage-Umgebung zu virtualisieren. Als Partner kam dabei das Zuger Systemhaus Redit zum Einsatz.

RedIT: Zentralisierung gescheitert, Aufteilung in zwei autonome Gesellschaften

26. März 2010 - RedIT schliesst das Geschäftsjahr 2009 deutlich unter den eigenen Erwartungen ab. Zudem muss das Unternehmen feststellen, dass die 2008 beschlossene Zentralisierung gescheitert ist. Eine neue Organisationsform soll nun die Wende bringen.

Regli nimmt bei RedIT den Hut

19. März 2010 - RedIT baut um. Martin Regli, der erst seit Mitte Oktober 2009 als CEO des Zuger Systemhauses amtet, verlässt das Unternehmen bereits wieder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER