Heidelberg vertreibt neu Ricoh-Systeme
Quelle:

Heidelberg vertreibt neu Ricoh-Systeme

Heidelberg vertreibt ab Anfang April neben seinen Offset-Maschinen auch digitale Produktionsdrucksysteme von Ricoh. Ausserdem wollen die beiden Unternehmen im Rahmen dieser globalen Kooperation gemeinsam neue Druckanwendungen entwickeln.
23. Februar 2011

     

Druckmaschinenhersteller Heidelberg und Ricoh haben heute eine strategische, globale Kooperation bekannt gegeben. Die Partnerschaft soll Kunden, also Druckereien, eine optimale Kombination von Digital- und Offset-Technologie ermöglichen.

In einem ersten Schritt wird Heidelberg im Rahmen eines globalen Vertriebsabkommen ab April in Deutschland und Grossbritannien das Ricoh-System Pro C901 Graphic Arts Edition sowie den neu entwickelten PxP-Toner vertreiben, inklusive Service und Support durch Ricoh. In Zukunft sollen weitere digitale Produktionsdrucksysteme und Länder dazu kommen.


Heidelberg und Ricoh planen darüber hinaus in Zukunft die Integration mit Heidelbergs branchenführenden Workflow-Lösung Prinect und die gemeinsame Entwicklung künftiger Druckanwendungen.

"Im heutigen Marktumfeld ist es für Druckereien wichtig, die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zu haben, um flexibel sowohl hohe als auch niedrigere Auflagen drucken zu können", erklärt sagt Shiro Kondo, Präsident und CEO von Ricoh, gemeinsam sei man nun bestens aufgestellt. "Der Einsatz beider Technologien ermöglicht es unseren Kunden, neben dem bewährten, kosteneffizienten und hochwertigen Offsetdruck auch variablen Datendruck und kleinste Auflagenhöhen anzubieten", ergänzt Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender von Heidelberg. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh in den Global 100

7. Februar 2011 - Dokumentenspezialist Ricoh wurde im Rahmen des WEF in Davos in die Liste der hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit gewählt. Aber auch zahlreiche Schweizer Firmen wie Swisscom sind auf der Liste zu finden.

UMTS-Nachfolger in der Pipeline

12. Februar 2004 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER