Aktionäre stimmen Novell-Verkauf zu
Quelle:

Aktionäre stimmen Novell-Verkauf zu

Die Novell-Aktionäre haben sich an einer ausserordentlichen Aktionärsversammlung deutlich für den Verkauf des Unternehmens an Attachmate ausgesprochen.
18. Februar 2011

     

Vergangenen November wurde bekannt, dass Attachmate für 2,2 Milliarden Dollar Novell übernehmen will (Swiss IT Reseller berichtete). Was damals noch fehlte, war die Zustimmung der Behörden und der Novell-Aktionäre. Letztere haben sich unterdessen entschieden und an einer ausserordentlichen Aktionärsversammlung den Verkauf des Unternehmens gutgeheissen. Rund 99 Prozent der anwesenden Aktionäre sollen dafür gewesen sein, teilt Novell mit.

Die Behörden haben sich derweil noch nicht abschliessend zum geplanten Verkauf geäussert. Sie untersuchen laut Novell derzeit noch einen Teil davon, nämlich den eines Pakets von geistigem Eigentum an ein Konsortium namens CPTN Holdings, das von Microsoft angeführt wird.


Attachmate will Novell künftig in zwei getrennten Geschäftseinheiten führen: Das Linux-Business wird unter dem Label Suse separat von den übrigen Novell-Aktivitäten betrieben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Attachmate übernimmt Novell

23. November 2010 - Novell geht in den Besitz von Attachmate über. Die Übernahme soll im ersten Quartal 2011 erfolgen, der Kaufpreis liegt bei 2,2 Milliarden Dollar. Dazu kommen 450 Millionen Dollar aus dem Verkauf von geistigem Eigentum an ein Konsortium rund um Microsoft.

Steht Novell vor Aufspaltung?

17. September 2010 - VMware ist scheinbar an Novells Linux-Geschäft interessiert. Attachmate will den Rest.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER