Will Dell AMD kaufen?
Quelle:

Will Dell AMD kaufen?

Dell soll laut diversen Medienberichten an der Übernahme von AMD interessiert sein.
16. Februar 2011

     

Diversen Medienberichten zufolge will Dell den Prozessor-Hersteller AMD übernehmen, hatte Dell doch weitere grosse Akquisitionen angekündigt. Der Prozessor-Hersteller AMD befindet sich aktuell in einer schwierigen Lage, ist doch im Januar CEO Dirk Meyer abgetreten. Seither steht das Unternehmen ohne Chef da, hat doch Finanzchef Thomas Seifert (Bild) die Chefposition nur interimistisch übernommen. Und auch COO Robert Rivet und Strategiechef Marty Seyer haben AMD den Rücken gekehrt. Aktuell beträgt der Börsenwert des Chip-Herstellers sechs Milliarden Dollar. Die AMD-Aktie legte aufgrund der Spekulationen um fünf Prozent zu. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

AMD trennt sich von CEO Dirk Meyer

11. Januar 2011 - Dirk Meyer ist ab sofort nicht mehr CEO von AMD. Der Chip-Hersteller ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Interimistisch übernimmt Finanzchef Thomas Seifert die Leitung des Unternehmens.

Dell kauft Security-Spezialist Secureworks

5. Januar 2011 - Dell übernimmt das US-Unternehmen Secureworks und baut damit sein IT-as-a-Service-Angebot mit neuen Security-as-a-Service-Lösungen aus.

Dell gibt 960 Millionen Dollar aus

14. Dezember 2010 - Dell übernimmt den Datenspeicher-Spezialisten Compellent Technologies. Allerdings kommt die Übernahme den PC-Hersteller fast 100 Millionen Dollar teurer zu stehen als ursprünglich geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER