Neuer Chief Information Security Officer bei Abraxas
Quelle:

Neuer Chief Information Security Officer bei Abraxas

Der interimistische Leiter des Bereiches Security- und Quality-Management von Abraxas Informatik, Michael Dobler, ist definitiv zum Chief Information Security Officer ernannt worden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/03

     

Abraxas Informatik hat einen neuen Chief Information Security Officer (CISO). Michael Dobler (Bild) hat per Anfang Jahr die Leitung des Bereiches Security- und Quality-Management des Schweizer Software-Hauses übernommen, der für den Betrieb eines ISO 9001 und 27001 zertifizierten Management-Systems zuständig ist.

Dobler arbeitet seit über vier Jahren für Abraxas, zunächst als Security Officer und seit Ende Oktober 2010 als interimistischer Leiter des Security- und Quality-Management-Teams. Er ist Mitglied der Information Security Society Switzerland (ISSS), der Special Interest Group Swiss ID und der Fachgruppe Security (FGSEC). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Abraxas investiert ins ISG Institut

16. Dezember 2010 - Abraxas Informatik kauft 40 Prozent des ISG Instituts und will damit seine konsequente Wachstumsstrategie fortsetzen.

Abraxas verkauft Steuerberater-Lösung an Ringler Informatik

22. September 2010 - Konzentration im Schweizer Software-Markt für Treuhänder und Steuerberater: Abraxas Informatik zieht sich aus dem Geschäft zurück und verkauft seine Steuerberater-Lösung abx-tax.pro an Ringler Informatik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER