Cisco steigert Umsatz, nicht aber Gewinn
Quelle: Cisco

Cisco steigert Umsatz, nicht aber Gewinn

Obwohl Cisco seinen Gewinn im zweiten Quartal um sechs Prozent steigern konnte, ist der Gewinn um 18 Prozent gefallen.
10. Februar 2011

     

Netzwerkausrüster Cisco hat die Zahlen für das abgelaufene zweite Geschäftsquartal bekannt gegeben. Demnach stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 10,4 Milliarden Dollar. Weil Cisco im letzten Quartal aber für Entwicklung, Produktion und Vertrieb deutlich mehr ausgegeben hat, fiel der Gewinn um 18 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar.

Für den Gewinnabfall machte Firmenchef John Chambers auch die Zurückhaltung der Industriestaaten bei Investitionen verantwortlich. Die Geschäfte mit der öffentlichen Hand in den USA, Europa und Japan sei schleppend verlaufen.


Für das laufende dritte Quartal rechnet Cisco mit einem Umsatzwachstum zwischen vier und sechs Prozent. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco: Q1 gut, Aussichten für Q2 durchzogen

11. November 2010 - Das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres war für den Netzwerkausrüster Cisco mit einem Umsatzwachstum von 19 Prozent verbunden. Fürs laufende zweite Quartal rechnet Konzernchef Chambers noch mit 3 bis 5 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER