Abacus und IBM unterzeichnen OEM-Vertrag
Quelle:

Abacus und IBM unterzeichnen OEM-Vertrag

Dank einem neu abgeschlossenen OEM-Vertrag können Abacus-Anwender künftig IBM-DB2-Lizenzen über den normalen Abacus-Vertriebskanal kaufen.
20. Januar 2011

     

Abacus und IBM haben einen OEM-Vertrag unterzeichnet, der die Nutzung der IBM-Datenbank DB2 durch Abacus-Anwender ermöglicht. Somit können die IBM-DB2-Lizenzen zusammen mit den Abacus-Lizenzen über den normalen Abacus-Vertriebskanal erworben werden.

DB2 sei vor allem für Abacus-Partner von Interesse, welche die Abacus-Software als SaaS-Lösung anbieten und für ihre Kunden betreiben. Ausserdem kann Abacus auch mit DB2 auf Linux-Servern betrieben werden, was zunehmend einem Bedürfnis von SaaS-Kunden entspreche, teilen die beiden Unternehmen mit.


Bereits vor zwei Jahren wurde der ERP-Software von Abacus das IBM-Zertifikat "Ready for DB" verliehen worden, was eine einwandfreie und zuverlässige Zusammenarbeit mit der DB2-Datenbank bestätigen soll. Für den Betrieb auf DB2 empfiehlt IBM die Abacus-Software ab Version 2010. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER