Alltron übernimmt Trade Up

Mit dem Ziel, seinen Händlern die gesamte Produktpalette aus einer Hand anzubieten, hat Alltron den Software-Distributor Trade Up übernommen.
8. Dezember 2010

     

Der Mägenwiler IT-Distributor Alltron hat die Übernahme von Trade Up bekannt gegeben. Wie Alltron-CEO Roland Brack (Bild) gegenüber Swiss IT Reseller erklärte, habe Alltron bereits seit längerem mit dem Software-Distributor zusammen gearbeitet, und auch die Logistik schon zusammengelegt. Bislang hatte Alltron aber keine eigenen Produkt-Manager im Bereich Software. Das wird sich mit der Übernahme nun ändern. Alltron übernimmt alle 15 Mitarbeiter von Trade Up.

Der bisherige Geschäftsführer von Trade Up, Samuel Angehrn, will derweil weiterhin seinen eigenen Weg gehen. Mit seiner Gesellschaft Yousoft wird er sich als Spezialdistributor auf den Vertrieb von elektronischen Software-Lizenzen an Reseller fokussieren. Deshalb behält Angehrn auch die Markenrechte an Trade Up. Das sei natürlich nicht ideal, habe sich aber nicht anders bewerkstelligen lassen, so Roland Brack.


Wird sich Alltron durch diese Übernahme nicht allzu sehr verzetteln? Davor hat Roland Brack keine Angst, Respekt sei jedoch angezeigt. Das riesige Sortiment sei natürlich eine Herausforderung, vor allem auch im logistischen Bereich. Die Übernahme sei trotzdem gerechtfertigt, da Alltron seinen kleinen Händlern die gesamte Produktpalette aus einer Hand anbieten wolle. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER