Groupon lässt Google abblitzen
Quelle: Vogel.de

Groupon lässt Google abblitzen

6 Milliarden Dollar waren nicht genug, Groupon hat Google eine Abfuhr erteilt. Stattdessen will die Online-Shopping-Plattform demnächst selber an die Börse gehen.
6. Dezember 2010

     

Rückschlag für Google: Erst gab es Gerüchte, dass das Unternehmen die Gruppen-Shopping-Plattform Groupon übernommen hat. Dann hiess es, dass die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen seien (Swiss IT Reseller berichtete) und andauern. Google war angeblich bereit, schlussendlich einen Preis zwischen fünf und sechs Milliarden Dollar zu zahlen. Und nun ist der Deal laut dem "Wall Street Journal", das sich auf mit der Sache vertraute Quellen beruft, sogar geplatzt. Gemäss dem Bericht will Groupon unabhängig bleiben und plant demnächst an die Börse zu gehen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google: 6 Milliarden für Groupon?

1. Dezember 2010 - Laut Medienberichten soll Google das Angebot für die Übernahme der Gruppen-Shopping-Plattform Groupon auf bis zu sechs Milliarden Dollar erhöht haben.

Hat Google Groupon bereits gekauft?

29. November 2010 - Das Gerücht um die Groupon-Übernahme durch Google ist nicht neu. Dass der Deal für 2,5 Milliarden Dollar bereits abgewickelt wurde jedoch schon.

Kommentare
...6-Milliarden sind offenbar zuwenig....An seiner Stelle wäre ich mit 11 Millionen zufrieden. Gruss Peter
Montag, 6. Dezember 2010, Peter



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER