Social Media überzeugt Firmen noch nicht

Unternehmen scheinen vom geschäftlichen Nutzen von Social Media noch nicht durchgängig überzeugt, wie eine Umfrage von Intelligent Systems Solutions (I2s) zeigt. Nur wenige der befragten Firmen planen 2011 Investitionen in Social Media.
26. November 2010

     

Die Skepsis um den geschäftlichen Nutzen von Social Media scheint noch immer gross zu sein, wie eine Umfrage von Intelligent Systems Solutions (I2s) zeigt. So wollen nur 7 Prozent der im Rahmen der i2s-CRM-Studie befragten 245 Unternehmen im nächsten Jahr in Social Media investieren. 19 Prozent der Umfrageteilnehmer planen indes Investitionen im Bereich Order Management. Von 15 möglichen Investitionsbereichen landete Social Media in der Studie auf dem Schlussrang."Ein ernüchterndes Ergebnis – steht es doch im Widerspruch zu den Anstrengungen der Anbieter, Social Media im Bereich CRM als "the next big thing" zu positionieren", kommentiert Frank Naujoks, Director Research des Zürcher Analysten- und Beratungshauses I2s. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER