EMC schluckt Isilon
Quelle:

EMC schluckt Isilon

Die Einkaufstour geht weiter: Nach dem Virtual-Tape-Hersteller Bus-Tech übernimmt EMC mit Isilon einen Hersteller von Scale-Out-NAS-Lösungen.
16. November 2010

     

EMC hat mit Isilon Systems eine verbindliche Übernahmevereinbarung getroffen und will für den NAS-Anbieter mit Sitz in Seattle insgesamt 2,25 Milliarden Dollar oder 33,85 Dollar pro Aktie zahlen. Die Aufsichtsräte der beiden Unternehmen haben die Transaktion bereits abgesegnet, nun steht noch die Zustimmung der Behörden aus. Die Akquisition soll bis Ende Jahr abgeschlossen sein. Isilon ist spezialisiert auf Scale-Out-NAS-Lösungen, die sich flexibel an steigende Datenmengen anpassen lassen. Der Markt für Scale-Out-NAS soll laut IDC ein jährliches Wachstum von 36 Prozent aufweisen und bis 2014 ein Volumen von sechs Milliarden Dollar erreichen. EMC will die Isilon-Produkte mit der eigenen Cloud-Storage-Linie Atmos komplementieren. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

EMC kauft Bus-Tech

12. November 2010 - EMC übernimmt für einen nicht genannten Betrag den Speicherspezialisten Bus-Tech und rüstet sich so für den Wechsel von Tape-Libraries zu Festplatten-basierten Backup-Lösungen.

Oracle soll Interesse an EMC haben

18. Oktober 2010 - Der Übernahmehunger von Oracle scheint noch nicht gestillt zu sein. Offenbar will der Riese nun den Speicherspezialisten EMC übernehmen.

EMC will Greenplum übernehmen

7. Juli 2010 - EMC plant die Übernahme des Data-Warehousing-Spezialisten Greenplum und will daraus eine neue Abteilung schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER