Tymelie.com sucht einen Käufer
Quelle:

Tymelie.com sucht einen Käufer

Weil die Entwickler keine Zeit mehr für ihr Terminplanungstool haben, soll Tymelie.com nun verkauft werden.
3. November 2010

     

Im September 2009 lancierte eine Gruppe von Studenten einen Konkurrenten zum Online-Terminplanungstool Doodle: Tymelie.com erschien zunächst in deutscher, dann auch in englischer Sprache, wurde später durch Features wie Karten-Integration und iGoogle-Plug-in ergänzt und wurde später auch als Unternehmensversion mit komplettem Rebranding verfügbar. "Trotz der anfänglichen Euphorie, den Erfolgen und der investierten Zeit, zeichnete sich bereits nach wenigen Monaten ab, dass ein erfolgreiches Weiterführen von Tymelie sehr zeitintensiv wäre", heisst es nun in einer Medienmitteilung. Alle Beteiligten hätten damals noch im Studium gestanden, und die Entwicklung sei deshalb im Februar eingestellt und die Arbeiten am Projekt auf ein Minimum heruntergefahren worden.


"Nun hätten wir wieder Zeit, sind aber alle im Bereich Mobile Apps verstrickt und haben deshalb mit etwas schwerem Herzen beschlossen, Tymelie zu verkaufen", meint das ehemalige Team weiter. Vom Traffic oder der Anzahl bestehender Benutzer her sei das Projekt zwar kaum interessant, aber der über neun Monate entwickelte Code und die Funktionalität könnten sich doch für das eine oder andere Unternehmen als nützlich erweisen. Reich wolle man mit dem Verkauf aber nicht werden. Interessenten können das Tool unter www.tymelie.com testen und sich dann mit dem Projektgründer Robert Baumgartner unter robert (at) tymelie.com in Verbindung setzen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER