Schweizer Novia wird Intel Education Solution Provider
Quelle: Vogel.de

Schweizer Novia wird Intel Education Solution Provider

Intel ernennt den in Rümlang domizilierten Generalimporteuer Novia zum ersten Education Solution Provider (ESP). ESPs sollen lokale Lösungen für das Bildungswesen entwickeln und implementieren.
29. Oktober 2010

     

Novia, ein in Rümlang ansässige Generalimporteur für Kommunikationsprodukte im Bildungswesen, ist laut eigenen Angaben zum ersten Schweizer Intel Education Solution Provider ernannt worden. Das Education-Solution-Provider-Programm (ESP) ist Teil der Intel Learning Series (ILS) und will lokale Lösungen speziell für das Bildungswesen entwickeln sowie implementieren. ESP-Kandidaten müssen bereits Mitglied der ILS-Allianz sein und verschiedene Kriterien erfüllen, bevor ihnen der Education-Solution-Provider-Status verliehen wird. Unter anderem müssen die Unternehmen technologisch führend sein und über die Anforderungen von Bildungseinrichtungen Bescheid wissen, wie es in einer Mitteilung heisst. Ausserdem müssen ESPs nebst Hard- und Software auch die nötigen Services bereitstellen können.


Novia wurde 1996 gegründet und berät Unternehmen bei der Evaluation und Implementierung von Roomware- und Schoolware-Lösungen und vertreibt diese über autorisierte Vertriebspartner. Ausserdem ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Rümlang Generalimporteur und offizielle Herstellervertretung von Smart Technologies in der Schweiz.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER