Farmville-Hersteller überflügelt EA
Quelle: Vogel.de

Farmville-Hersteller überflügelt EA

Zynga, die Firma hinter Browsergames wie Farmville, soll 5,5 Milliarden Dollar Wert sein – mehr als Spielegigant Electronic Arts.
28. Oktober 2010

     

Zynga hat sich im Game-Geschäft einen Namen mit Browsergames wie Farmville gemacht. Nun wurde laut einem Artikel in der "Financial Times Deutschland" der Wert der Firma ermittelt – via Sharepost, einem Sekundärmarkt für Anteilsscheine von Unternehmen, welche nicht an der Börse gelistet sind. Demnach liegt der Wert von Zynga bei 5,5 Milliarden Dollar, womit das Unternehmen mehr Wert hat als ein gestandener Spielegigant wie Electronic Arts (EA), dessen Wert an der Wall Street mit knapp 5,2 Milliarden Dollar gehandelt wird.


Damit werde Zynga inzwischen nebst Facebook und Twitter als wichtigstes Start-up im Silicon Valley gehandelt, heisst es. Der Umsatz der Firma soll in diesem Jahr bei 500 Millionen Dollar liegen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER