Paninfo schliesst Outsourcing-Vertrag mit KVT Solutioneering Group
Quelle: Vogel.de

Paninfo schliesst Outsourcing-Vertrag mit KVT Solutioneering Group

Der Brüttiseller IT-Dienstleister Paninfo hat mit der KVT Solutioneering Group einen neuen Kunden gewonnen. Die beiden Unternehmen haben einen Outsourcing-Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren unterzeichnet.
14. Oktober 2010

     

Die KVT Solutioneering Group hat einen Dienstleister für ein Full-Outsourcing der IT-Infrastruktur und der Arbeitsplatzumgebung gesucht. Ziel der Ausschreibung war die Evaluation eines Outsourcing-Partners, welcher Servicedesk, Client- und Serverbetrieb, Netzwerkdienste sowie Applikationssupport zentral und aus einer Hand zur Verfügung stellen kann. Dabei sollte der Betrieb nicht nur für den Hauptstandort Schweiz sichergestellt werden, sondern auch für weitere Länder in Europa und für die USA.


Das Rennen gemacht und gegen sechs Mitbewerber durchgesetzt hat sich der Brüttiseller Dienstleister Paninfo. "Die für uns entscheidenden Kriterien waren das offerierte Lösungskonzept, die konsequente Ausrichtung auf ITIL-konforme Prozesse, die Erfahrung mit international aufgestellten KMU sowie natürlich auch der Preis", so Jürg E. Wenger, Chief Financial Officer der KVT Solutioneering Group.

Die beiden Unternehmen haben einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren unterzeichnet. Im Oktober hat Paninfo den Betrieb im Present Mode of Operation übernommen. Gleichzeitig wurde mit der Transition auf die neue Technologieplattform begonnen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER