HID Global schluckt Actividentity

Übernahme im IAM-Markt: Einer der grössten Anbieter von Secure-Identity-Lösungen kauft einen Spezialisten für Strong Authentication und Credential Management.
12. Oktober 2010

     

Der Identity-Management-Spezalist HID Global gibt bekannt, er wolle Actividentity übernehmen. Dabei handelt es sich laut der Mitteilung um einen führenden Anbieter von Strong-Authentication- und Credential-Management-Lösungen mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley, Niederlassungen in Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, Schweden, Australien und Japan, der insgesamt rund 200 Mitarbeiter beschäftigt und 2009 einen Jahresumsatz von 62 Millionen US-Dollar erzielte. Mit der Übernahme will HID Global seine Position im Security-Markt festigen und insbesondere die Konvergenz von physischen und logischen Zugangskontrollmechanismen vorantreiben. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben; die Transaktion soll im Dezember 2010 abgeschlossen werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER