Landesk wird unabhängig
Quelle: Vogel.de

Landesk wird unabhängig

Mit der Übernahme durch einen Private-Equity-Investor soll die Marktstellung des Lifecycle-Management-Anbieters gefestigt werden.
24. August 2010

     

Von eigenständig über Avocent und Emerson zurück zu eigenständig: Landesk Software wird wieder ein unabhängiges Unternehmen. Der Hersteller von Lifecycle-Management-Lösungen gibt bekannt, dass der Private-Equity-Investor Thoma Bravo eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Landesk vom bisherigen Besitzer Emerson unterzeichnet hat. Das Ziel der Massnahme sei es, das Umsatzwachstum zu beschleunigen und die führende Stellung im Markt für IT-Lifecycle-Management-Lösungen zu festigen. Die Übernahme soll Ende September abgeschlossen sein, zu den finanziellen Details wurden keine Einzelheiten bekanntgegeben. Nach Abschluss der Übernahme wird Steve Daly, der bisherige Executive Vice President und General Manager von Landesk, zum CEO des Unternehmens befördert.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER