NetIQ baut Vertriebskanal weiter aus
Quelle: Vogel.de

NetIQ baut Vertriebskanal weiter aus

Der Anbieter von Security-, Identity- und Access-Management-Lösungen sieht den Channel als ausserordentlich wichtig an und will den Markt energisch ausbauen.
29. Juli 2010

     

NetIQ, ein Geschäftsbereich von Attachmate, kündigt den Ausbau seiner bestehenden Channel-Strategie an. Ziel dabei ist es, bestehende Beziehungen zu erweitern sowie im EMEA-Raum neue Partnerschaften für den Vertrieb der Security-, Identity- und Access-Management-Lösungen zu schmieden. Die neue Vertriebsinitiative von NetIQ wird durch das Attachmate-Partnernetzwerk ergänzt. Mit einer verstärkten Ausrichtung der Vertriebskanäle auf das Kerngeschäft zielt NetIQ in den Ländern der EMEA Region auf die Gewinnung neuer Partner ab, die sich ebenfalls auf Security und Services konzentrieren und entsprechende Paketlösungen liefern können.


Die wirtschaftliche Lage zwinge IT-Organisationen dazu, die Bereitstellung und Sicherheit ihrer unternehmenskritischen IT-Services genau unter die Lupe zu nehmen, stellt NetIQ fest. Der Fokus liege dabei vor allem auf besserem Management, ohne dass der Druck auf die Ressourcen und das Budget wächst. Gleichzeitig würden neue Richtlinien immer mehr Unternehmen dazu veranlassen, zu überprüfen, wie sie ihre Compliance- und Identity-Prozesse vereinfachen können.


Das neue Programm soll es Partnern ermöglichen, diese Anforderungen mit dem Produktportfolio von NetIQ zu adressieren. Gleichzeitig können sich Partner durch die IT-Prozess-Automatisierungslösung NetIQ Aegis differenzieren. In Verbindung mit NetIQ-Produkten sowie mit der Software anderer Hersteller automatisiert Aegis manuelle, häufig komplexe IT-Prozesse.


Um das neue Partnerprogamm voranzutreiben, hat Attachmate den langjährigen Führungsmitarbeiter Ian McKay (Bild) neu zum Director EMEA Channel & Strategic Alliances ernannt. Er sieht den Channel "für den Geschäftserfolg von Attachmate ausserordentlich wichtig. In Zukunft wollen wir unsere Beziehungen noch weiter intensivieren und den Markt für unsere NetIQ-Lösungen energisch ausbauen."




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER