Amazon-Ergebnis enttäuscht Analysten

Trotz einer Gewinnersteigerung um 45 Prozent blieb Amazon im zweiten Quartal hinter den Analystenerwartungen zurück.
23. Juli 2010

     

Amazon hat den Gewinn im zweiten Quartal um 45 Prozent auf 207 Millionen Dollar oder 45 US-Cent pro Aktie gesteigert. Im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres belief sich der Gewinn auf 142 Millionen Dollar. Auch beim Umsatz konnte das Online-Versandhaus zulegen: Er erhöhte sich um 41 Prozent auf 6,57 Milliarden Dollar.


Trotz des guten Ergebnisses blieb Amazon im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hinter den Erwartungen der Analysten zurück. Diese hatten mit einem Gewinn von 53 US-Cent pro Aktie gerechnet.
Für das dritte Quartal prognostiziert Amazon einen Umsatz zwischen 6,9 und 7,6 Milliarden Dollar. Die Analysten erwarten hingegen 7,16 Milliarden Dollar.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER